Netzwerktreffen zur Rosa-Hellblau-Falle

Bitte vormerken:

5. September, 19:30 Uhr

Am 5. September findet ab 19:30 das nächste Infotreffen unseres Vereins klische*esc e.V. in Bonn statt. Für alle, die sich vorstellen können, in Sachen Rosa-Hellblau-Falle aktiv zu werden, die sich eigene Projekte ausdenken oder in laufende mit einbringen wollen. Dieses Mal, weniger formell als die letzten Male, treffen wir uns in einer Kneipe, um uns mit Gleichgesinnten auszutauschen, und wir freuen uns über neue Gesichter!

Mehr zu unseren Themen findest Du auf den >Vereinsseiten<.

 

20. September, 11-17 Uhr

Wer uns schon länger begleitet, weiß, dass wir ausgehend von der Rosa-Hellblau-Falle („Puppen haben keine Väter“, „Mädchen haben ein PflegeGen“🙄 ) 2016

den ‚Equal Care Day‘

ins Leben gerufen haben (> zur website equalcareday.de). Viele haben uns bei unseren Aktionen dazu unterstützt 🙏. Jetzt geht es weiter, wir bieten im Vorfeld des nächsten Equal Care Day ein Treffen an:

Am 20. September findet in Bonn das nächste Planungs- und Vernetzungstreffen zur Vorbereitung eines dezentralen Aktionstags am 29.Februar 2020 statt.

– an alle, die wissen wollen, was dieses ‚Care‘ überhaupt bedeuten soll: Pflegenotstand? Vätermonate? Pflegende Angehörige? Mental Load? Alleinerziehende Mütter? Umweltschutz? Wo soll da der gemeinsame Nenner sein?

– an alle, die sich mit Gleichgesinnten über Carearbeit austauschen und vernetzen wollen
– an alle, denen die Sichtbarkeit und Wertschätzung von Care ein Anliegen ist
– an alle, die dazu aktiv werden möchten
– an alle, die inhaltlich beitragen und ihre Wünsche und Forderungen zum Gender Care Gap einbringen wollen
– an alle, die mehr über den Gender Care Gap und den Zusammenhang zum PayGap und RentenGap erfahren möchten
– an alle, die wissen wollen, was am Equal Care Day in Bonn passieren wird

Hiermit die herzlich Einladung!

Für mehr Details und zur Anmeldung bitte auf die ticket-Seite: equalcareday-netzwerktreffen.eventbrite.de

Sehen wir uns beim einen oder anderen Termin? Wir würden uns freuen!

Viele Grüße schicken Sascha und Almut

Kontakt: post ät klischeesc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*