Crowdfunding-Aktion im März
Den Preis für absurdes Gendermarketing „Der Goldene Zaunpfahl“ haben wir im letzten Jahr zum ersten Mal verliehen und viel positives Feedback dazu bekommen. Unser Ziel ist, den Wink mit dem Zaunpfahl jährlich zu organisieren, im Moment planen wir die öffentliche Preisverleihung am 18. April in Berlin
(Eintritt frei, kommt zahlreich! :) )
Doch die Initiative ruht auf den Schultern weniger Ehrenamtlicher und wir investieren eine ganze Menge an Freizeitstunden. Von Jurymitgliedern und Theatermitarbeiter*innen können wir aber nicht Gleiches verlangen, außerem wollen wir wieder Gäste auf die Bühne holen und sie wenigstens für Aufwand und Reisekosten entschädigen.
Unsere Preisverleihung steht und fällt mit der Finanzierung.
Da unsere Kritik sich aber an Unternehmen richtet, ist eine Förderung durch einzelne Firmen weder gewünscht, noch möglich. Deshalb haben wir auf der Plattform startnext ein Crowdfunding-Projekt für den Preis gestartet und bitten alle um Unterstützung, die genervt davon sind, dass Unternehmen Profit daraus schlagen, Kindern und Erwachsenen limitierende Rollenbilder zuzuweisen.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Das Team des Goldenen Zaunpfahls
Almut Schnerring, Anke Domscheit-Berg und Sascha Verlan
www.goldener-zaunpfahl.de